Powered By Blogger

Es weihnachtet sehr...

Heute ist der 1. Dezember 2008. Wow, wie schnell die Zeit vergangen ist! Ist es wirklich in 30 Tagen schon 2009? Noch 18 Tage an der Uni, dann gibt's endlich Weihnachtsferien! Einen Monat werde ich dann zuhause sein! Am 21.12. flieg ich nach Düsseldorf.
In Carlisle fiel letzte Nacht das erste bisschen Schnee. So sieht's nun auf meinem Weg zur Universität durch Rickerby Park aus:











Von Donnerstag bis Freitag war ich mit meinem Tourismus-Kurs in Edinburgh. Da wir ja nur aus Lauren und mir (den 2 Reisejournalisten), Louis und Danica (Den Erasmus-Studenten) und unserem Lehrer Brian bestehen war das kein Problem. Außerdem haben wir Anne-Marie, eine dänische BWL-Studenten mitgenommen.
Es war klasse! Zwar war die Zeit sehr knapp bemessen, aber wir hatten Zeit über den DEUTSCHEN Weihnachtsmarkt zu gehen, Glühwein zu trinken, Mutzen zu essen und all die anderen typisch deutschen Sachen zu bestaunen: Feuerzangen-Bowle, Aachener Printen, Stollen, Papierschnitte, Currywurst, Marzipan, Spekulatius etc. Danica und ich haben uns natürlich erstmal einen Glühwein geholt. Wir beide werden dieses Jahr leider die Weihnachtsmärkte bei uns zuhause verpassen!







Danach waren wir alle zusammen essen und dann noch einen trinken. Dabei kann ich Bannerman's Bar empfehlen - sie sieht von außen ziemlich unscheinbar aus aber man kriegt dort den besten Burger der Stadt! Abbotsford ist auch sehr gemütlich und das Restaurant darüber ("Above") besser als man auf den ersten Blick vermutet. In einer Kneipe hat Brian Louis und mir dann einen Whisky ausgegeben, weil wir den gerne einmal probieren wollten. Der Barkeeper hat uns drei Scotch Single Malt Whiskys rausgesucht, alle unterschiedlich, wir haben alle probiert und durften dannden trinken, den wir am besten fanden. Ich weiß jetzt, zum Beispiel, dass mir "Balvenie" sehr gut schmeckt.

Es wird verdammt kalt hier in Carlisle, und obwohl mein Fenster abgedichtet wurde, kommt immernoch kalte Luft rein.Ich freue mich auf Deutschland, meine warme Wohnung, Fleece-Decken, Glühwein und darauf, dass ich höchstwahrscheinlich wieder einmal warme Socken zu Weihanchten kriege... =)

0 Kommentare:

Post a Comment

Search This Blog

Followers

Snap Shots

Get Free Shots from Snap.com