Powered By Blogger

Aufbruch-Stimmung

Zu allererst eine kleine Entschuldigung für die letzten zwei Beiträge auf Englisch. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, in diesem Blog nur Deutsch zu schreiben. Nun mußte ich aber am Donnerstag, den 18.12.2008 mein Portfolio einreichen mit 12 veröffentlichten Artikeln. Zwar hatte ich mehr als 12 Sachen geschrieben, aber die meisten davon waren NIBs (News in Brief) also Kurzmeldungen. Um die zwei Artikel die mir fehlten noch zu veröffentlichen, blieb mir keine andere Wahl als sie in diesen Blog zu stellen.

So langsam wird es ruhiger in meinem Freundeskreis. Alle sind auf dem Weg nach Hause über die Feiertage. Nach der Uni am Donnerstag haben uns zwei unserer Profs zusammen auf einen Drink eingeladen. Und dieses Jahr haben alle "Second Year Journos" ein Getränk ausgegeben bekommen - schließlich seien wir ja mittlerweile alle Freunde. Letztes Jahr haben nur diejenigen ein Getränk gekriegt, die 100%ige Anwesenheit in den Practical Journalism Stunden hatten. =)

Viele haben sich schon Donnerstag abend oder heute auf den Weg nach Hause gemacht. Louis ist letzte Woche schon gefahren, Pablo und Alvaro sind auch weg und Lauren ist vorhin Richtung Bahnhof davongezogen. Jetzt sind nur noch Ben, Jana und ich im Haus. Mein Koffer ist soweit gepackt (wobei ich hoffe, daß meine Waage nicht kaputt ist und ich tatsächlich unter 20kg geblieben bin), die Handtasche voll mit Geschenken und Tourismus-Büchern (ich muß über die Feiertage noch 2 Aufsätze schreiben) und ich kann's kaum erwarten aus dieser Stadt rauszukommen.

Morgen muß ich noch arbeiten. Als "Strafe" dafür, daß ich an den Donnerstagen abends nicht konnte - ich bin schließlich nur als Wochenendkraft eingestellt worden - geht morgen mein freier Tag drauf. Sonntag nachmittag geht mein Zug Richtung Manchester, und um 19.00h geht mein Flieger nach Düsseldorf. Ich freue mich auf zuhause. Auf meine Familie, meine Freunde, meine Wohnung, mein Auto (auch wenn das jetzt dank meiner Schwester ein paar Schrammen mehr hat) und die Arbeit als freie Mitarbeiterin des Solinger Tageblatts.

0 Kommentare:

Post a Comment

Search This Blog

Followers

Snap Shots

Get Free Shots from Snap.com