Powered By Blogger

Die US-Präsidentschaftswahlen

Bald ist es soweit!


Die Wahl zwischen Barack Obama und John McCain steht an. Wer wird Bush's Nachfolger??




Ich persönlich drücke Demokrat Barack Obama die Daumen. Im Mai 2007 habe ich einer Rally in Reno beigewohnt, habe ihn gehört und gesehen und später sogar seine Hand geschüttelt. Der Mann weiß, wovon er redet. Meinte selbst, dass "America would have a president who believes in and acts according to the constitution" wenn er gewählt würde... schließlich unterrichtet der Harvard-Absolvent Verfassungsrecht.


Leider lebt er im falschen Land. Amerikaner lassen sich leicht blenden, und Vernunft spielt bei den meisten nur eine kleine Rolle. Viele wissen nicht, was in der Politik ihres eigenen Landes vorgeht (wozu gibt's schließlich Zensur der Medien?), geschweige denn, was in der Welt passiert. Alles was ich dazu sage ist : "Wann hat Hitler nochmal die Mauer durch Deutschland gebaut?" - Originalzitat eines flüchtigen Bekannten... schon erschreckend, oder?




Sarah Palin, die Vize-Kandidatin der Republikaner hat sich durch ihre Politik und die Widersprüche um ihre Person und Familie nicht nur Freunde gemacht.


Mit nur einem Hauch von Schadenfreude habe ich gehört, wie sie auf diese Radiomoderatoren aus Montreal hereingefallen ist:

0 Kommentare:

Post a Comment

Search This Blog

Followers

Snap Shots

Get Free Shots from Snap.com