Powered By Blogger

Schmitz in the City

Ralf Schmitz, der kleine, schnelle Comedian ist wieder unterwegs!
Heute abend wurde die erste Show von "Schmitz in the City" im Bochumer RuhrCongress aufgenommen und ich war dabei!!

Auf Facebook hatte ich eine Fan-Gruppe gegründet, und wurde dann angesprochen, ob ich nicht Tourtermine posten könnte. Dafür bekam ich dann von seiner Agentur HPR einen Platz auf der Gästeliste +1.

Karima und ich saßen Parkett, 3. Reihe und genau in der Mitte der Bühne. Viel besser ging's gar nicht! In der Show stellt Ralf jeweils eine Stadt vor, lernt die Leute kennen und macht ein paar Spielchen. In Bochum sollte er den Stadtkern verschönern, mit Rollrasen und Strandkörben. Während der Show konnten sich einige Zuschauer an ihren Freunden für Gemeinheiten rächen. So hatte eine junge Mutter Ralf Bescheid gesagt, dass ihr Mann in den 10 Monaten, die ihr Kind nun alt ist, nur 10x die Windeln gewechselt hat. Daraufhin musste der Mann einige Puppen wickeln... und e mehr Zeit er sich ließ, desto mehr musste seine 2000+ DVD-Sammlung dran glauben. Echt fies!

Außerdem trat Schauspieler Armin Rohde als Stargast auf und sang mit Ralf Schmitz. Und zum Ende gab es für alle Zuschauer original Bochumer Currywurst!! Echt klasse!

Nur bei dieser Aufzeichnung habe ich gemerkt, wie viel beim Fernsehen getrickst wird! Mehrmals musste Applaus geübt werden, wir wurden beim Lachen gefilmt und immer wieder gab es Pausen um die Bühne umzubauen oder weil die Mikros nicht funktionierten. So mussten Ralf und Armin zweimal singen, weil Armins Mikrofon nicht richtig eingestellt war.

Aber im Anschluss gab Ralf Schmitz noch Autogramme und hat sich mit seinen Fans unterhalten. Von unseren früheren Treffen (nach dem Interview letzten September undnach seiner Show "Schmitzophren" im Mai) hat er auch mich wiedererkannt. "Na Hallo! Dich kenn' ich doch! Wie geht's?" Wir haben ein wenig gequatscht und Fotos gemacht, bevor wir uns dann wieder auf den Weg Richtung Solingen machen mussten!

Das Ergebnis der Show ist morgen Abend, um 20.15h auf Sat.1 zu sehen. Also alle einschalten!!!

0 Kommentare:

Post a Comment

Search This Blog

Followers

Snap Shots

Get Free Shots from Snap.com